Zwei LM-Medaillen für Michel Heinrich

Bei den niedersächsischen und bremischen Landesmeisterschaften sicherte sich Michel Heinrich in der Altersklasse U20 am vergangenen Wochenende in Lingen gleich zwei Medaillen.

 

Über 1.500 m belegte er in einem sehr taktischen Meisterschaftsrennen am Ende den dritten Platz und am Tag darauf holte er sich mit neuer persönlicher Bestzeit Silber 3.000 m.

Der siebzehnjährige Gymnasiast lebt in Hannover, wird ebenfalls von Timo Kuhlmann trainiert und startet seit Jahresbeginn für den SC Melle 03.

Nach einer Erkältung und kompletter Trainingszwangspause in der Vorwoche musste Paul Langkopf leider auf den Start über 1.500 m ganz verzichten und konnte über 3.000 m lediglich einige Runden als Pacer für Michel fungieren.

Ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte leider auch Inga Benduhn, die sich gleich in ihrem ersten Bahnrennen beim kürzlichen Frank Rüdiger Sportfest das LM-Ticket über die 800 m der U16 gesichert hatte.