Zwei Athleten des SC Melle 03 bei Senioreneuropameisterschaft

Christian Breeck und Björn Lührmann in Venedig erfolgreich

 

Die im Zweijahresrhythmus ausgetragenen Senioreneuropameisterschaften der Leichtathleten fanden in diesem Jahr in Venedig statt. In einem Teilnehmerfeld von mehr als 5.000 Athleten nahmen auch zwei Läufer des SC Melle 03 teil.

Bei guten äußeren Bedingungen startete Björn Lührmann zunächst über die 1500 m. In der Saisonbestzeit von 05:10:75 min belegte er damit Platz 26 in der Altersklasse M 50. Im 3 Tage später stattfindenden Crosslauf im nahe gelegen Ort Eraclea lief er auf einem ebenen Rundkurs in einem großen Teilnehmerfeld auf Platz 25. 

Für Christian Breeck scheinen sich die Ergebnisse bei internationalen Meetings zu wiederholen. So belegte er im 2000 m Hindernislauf nach 2017 in Aarhus Dänemark und Malaga Spanien auch in diesem Jahr in Venedig den 5. Platz. Dabei war die Zielvorgabe Podestplazierung oft nur wenige Sekunden entfernt.

Somit bleibt nur die Option weiter nach vorne zu schauen. Die nächste Möglichkeit bietet sich im kommenden Jahr. Die Seniorenweltmeisterschaften finden dann in Toronto Kanada statt.