Wer fährt mit nach Niort? Frankreich!

Unsere Sportfreunde aus Niort laden zum Gegenbesuch ein.

Bitte rasch anmelden.

Nach deren Besuch im vergangenen Herbst und dem Trainingslager unserer Leistungsathleten im April in Frankreich laden unsere Freunde von Stade Niortais Athletisme (SNA) nun zum „offiziellen Gegenbesuch“ ein und haben dafür ein tolles Programm zusammengestellt.

Hauptsächlich/grundsätzlich angesprochen davon sind unsere Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2002 bis 2005, allen voran natürlich diejenigen, die schon am Besuch der SNA-Gruppe in Melle beteiligt waren. Insgesamt stehen 14 Plätze zur Verfügung.

Wann?

Donnerstag, 31. Oktober 2019 (Abfahrt 5 Uhr) bis Sonntag, 3. November 2019 (Ankunft am späten Abend). Der 31. Oktober ist ein Feiertag (Reformationstag). Der Freitag darauf ist in diesem Jahr in Niedersachsen zwar offensichtlich kein „Brückenferientag“. Eine Schulbefreiung sollte aber möglich sein. Der Verein ist gern dabei behilflich.

Die Gastfamilien holen die jungen Leichtathleten am Donnerstag in Melle (F) ab. Von dort bis Sonntag haben unsere Freunde von SNA ein tolles Programm mit sportlichen und touristischen Bestandteilen ausgearbeitet.

Reise?

Es ist eine Busreise gemeinsam mit einer Delegation der Fußballer geplant. Sie spielen an diesem Wochenende in Melle Frankreich ein Turnier.

Kosten?

Außer für den persönlichen Bedarf und für Geschenke für die Gastfamilien entstehen keine Kosten. Übrigens: Französische Sprachkenntnisse sind hilfreich, aber keinesfalls Bedingung. Die Erfahrungen des letzten Jahres zeigen: Irgendwie kann man sich immer verständigen.

Interesse?

Dann bitte zeitnah eine Mail an Heinrich Langkopf, Abteilungsleiter Leichtathletik

heinrich.langkopf@osnanet.de.

Hier steht nochmal der Bericht über unsere französischen Sportfreunde zum Meller Crosslauf:

www.leichtathletik.scmelle.de/aktuell/detail/meller-leichtathleten-bekamen-besuch-aus-frankreich