Wanderung im beschaulichen „Zittertal“ im Raum Bissendorf

Jahresabschlusswanderung der Leichtathleten

Die Wanderung startete am Sonntag, den 13.11.2022, morgens pünktlich gegen 8:30 Uhr an der „Gaststätte Zittertal“ bei sonnigen 5 Grad plus. Die 12 Teilnehmer mussten die ersten 30 Minuten die Schrittgeschwindigkeit erhöhen um erstmal auf Betriebstemperatur zu kommen.

 

Im Laufe des Vormittags wurden die Sonnenstrahlen stärker und so wurden die ca. 13 Kilometer Wanderstrecke durch das Zittertal und Umgebung bei herrlichem sonnigen warmen „Oktoberwetter“ im November gemütlich von allen gemeistert.

 

Nach zwei etwas anspruchsvollen Steigungen mit Blick auf Voxtrup, der Stadt Osnabrück sowie Bissendorf und zwei längeren Pausen an schönen warmen Sonnenplätzen erreichten wir um 12:20 Uhr wieder den Gasthof Zittertal.

 

Auf der Sonnenterasse haben wir das Wanderjahr 2022 bei Getränken und kleinen Gerichten sowie Gesprächen über das neue Wanderjahr 2023 ausklingen lassen.

 

Die neuen Wandertermine für das Jahr 2023 findet ihr auf der Homepage des SC Melle unter „Leichtathletik“, dort unter „Termine der Leichtathletikabteilung 2023“.

 

Bis zur nächsten Wanderung Anfang 2023!

Wir freuen uns wieder auf eine hohe Beteiligung….

 

Birgit und Günter

Nachstehend die Tour zum Nachwandern:

https://www.komoot.de/tour/978624605?share_token=a4BwcOuGfZjYEFtBeXUthKkCgFy7sRaqRCWJwrXELa3po1n5Sw&ref=wtdhttps://www.komoot.de/tour/978624605?share_token=a4BwcOuGfZjYEFtBeXUthKkCgFy7sRaqRCWJwrXELa3po1n5Sw&ref=wtd

 

Kurzfilm über die Wanderung