Traditionslauf „Berglauf zur Ottoshöhe“

Bei der 38. Auflage des Laufes zur „Ottoshöhe“ fanden 17 Sportler den Weg zum Start am Wanderparkplatz an der Waldstraße.

Bei gutem Laufwetter starteten 12 Läuferinnen und Läufer, sowie 5 Walkerinnen und Walker auf die 1900 Meter Laufstrecke mit ihren 105 Höhenmetern zum Aussichtsturm.

Das Ziel war einen der ersten 3 Plätze, und somit Gutscheine vom Finale, dem Vereinslokal des SC Melle, zu erlaufen oder aber die Platzierungen der letzten Jahre zu bestätigen oder sogar zu verbessern.

Das „Zielteam“ mit Günter Opitz und Markus Seelhöfer legte diesmal aufgrund der geschlossenen Schranke den Weg zum Gipfel zu Fuß mit den Erfrischungsgetränken zurück. Eine Zeitnahme erfolgte aber nicht. Für alle anderen Läufer/innen und Walker/innen wurde dann die Zeit zum Ziel „Ottoshöhe“ gestoppt. Die Beteiligung war etwas geringer als im Vorjahr. Im nächsten Jahr lassen sich diese Zahlen hoffentlich wieder steigern!

Im Anschluss fand dann auf dem Balkon des Vereinsheim an der Waldstraße die Siegerehrung des Glückslaufes und des Berglaufes statt. Die Sportler ließen den Abend bei einem gemütlichen Umtrunk ausklingen.

Auf die 39. Auflage am Berg in 2023……   

 

Die Ergebnisse gibt's hier:

Ergebnisliste