Traditionslauf „Berglauf zur Ottoshöhe“

Ann-Christin Opitz und Paul Langkopf siegten

Bei der 37. Auflage des Laufes zur „Ottoshöhe“ fanden 21 Sportler den Weg zum Start am Wanderparkplatz an der Waldstraße. Bei besten Laufwetter starteten 17 Läuferinnen und Läufer, sowie 4 Walkerinnen und Walker mit Verspätung auf die 1900 Meter Laufstrecke mit ihren 105 Höhenmetern zum Aussichtsturm. Das Ziel war einen der ersten 3 Plätze, und somit Gutscheine vom Finale, dem Vereinslokal des SC Melle, zu erlaufen oder aber die Platzierungen der letzten Jahre zu bestätigen oder sogar zu verbessern.

Nach Anfangsschwierigkeiten beim Orga-Team, die Schranke an der Waldstraße war verschlossen und das „Zielteam“ musste mit den Erfrischungsgetränken zu Fuß den Berg hinauf zum Ziel laufen, war man über die sehr gute Beteiligung erstaunt und hat sich über die vielen Teilnehmer sehr gefreut. Bitte im nächsten Jahr wieder toppen!

Im Anschluss fand dann auf dem Balkon des Vereinsheim an der Waldstraße die Siegerehrung des Glückslaufes und des Berglaufes statt. Die Sportler ließen den Abend bei einem gemütlichen Umtrunk ausklingen.

 

Ergebnisliste Berglauf

 

Text Günter Opitz