Szenen eines "ganz normalen Leichtathletikwochenendes"

Drei Tage mit vollem Programm.

4. Platz in der MHK für Jannik Seelhöfer bei den Deutschen Crosslaufmeisterschaften

Am Freitag besichtigte eine Gruppe der Abteilung das Stahlwerk Georgsmarienhütte. Neben vielen Informationen und spannenden, sprichwörtlich "heißen" Eindrücken gab es dabei auch durchaus einige Kilometer zurückzulegen.

Am Samstag fuhr pünktlich um 14 Uhr ein Bus voller Läufer, Wanderer und Walker vom Grönegaubad nach Schledehausen. Zurück ging es - wie üblich - zu Fuß. Als Ziel lockte eine gemütliche Kaffeetafel in der Turnbar der Landesturnschule.

Parallel dazu in Sindelfingen: In tiefem Schlamm startete Jannik Seelhöfer erstmals bei einer Deutschen Crosslaufmeisterschaft in der Männerhauptklasse. Im letzten Jahr war er noch Junior. Über die 9,9 anstrengenden Kilometern erlief er sich am Ende einen richtig starken 4. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag hielten dann Carsten Hensiek (M35), Peter Spiekermann (M65) und Heinrich Langkopf (M45) die Fahne des SC Melle 03 bei den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems über 10 Kilometer Straße hoch. 

Ergebnis: BM-Rang vier und eine Top Gesamtplatzierung unter den fast 400 Teilnehmern. Für Carsten und Peter ein weiterer Bezirkstitel und BM-Rang drei für Heinrich. Auch mit den Zeiten - relativ früh im Jahr und auf einem sehr verwinkelten Kurs - waren alle drei sehr zufrieden.

Daheim in und um Melle gab es natürlich noch weitere Trainingseinheiten unserer Sportlerinnen und Sportler. Ein ganz normales Leichtathletikwochenende eben. Einmal mehr herzlichen Dank an alle, die mit organisiert und / oder mit dabei waren!