Startgemeinschaft mit den Mellern sehr erfolgreich

Im Rahmen der Startgemeinschaft Friedrichsfehn - Oldenburg - Melle waren bei den Deutschen Langstaffelmeisterschaften zwei Athleten des SC Melle 03 am Start.

In der Besetzung Paul Langkopf, Michel Heinrich (beide SC Melle 03) und Gabriel Monien (DSC Oldenburg) belegte die 3 x 1.000 m Staffel der "Stg Fried - Ol - Mel" (so die offizielle Abkürzung... eine Herausforderung für den Stadionsprecher) in der breit und hochklassig besetzten AK U20 am Ende einen 12. Platz.

Bemerkenswert dabei: Nach Meldezeiten vor dem Wettkampf hätten die drei Platz 18 belegen müssen. Gegenüber dem Qualifikationsrennen in Delmenhorst vor einigen Wochen insgesamt eine Steigerung von satten 16 Sekunden.

Platz 11 war übrigens nur ganze drei Hunderstelsekunden schneller und diverse bundesweit bekannte Großvereine rangierten am Ende hinter den drei Läufern aus Nordwestniedersachsen.

Bei den Langstaffeln wird es Anfang Juli auch noch eine Landesmeisterschaft in Hannover geben. Ob die U20-Athleten auch dort starten werden ist noch nicht klar. Sicher ist aber: Die Beteiligten der Startgemeinschaft werden alles daran setzen, dort weitere Staffeln über die 3 x 800 m bzw. die 3 x 1.000 m ins Rennen zu schicken.