Sportabzeichenverleihung des SC Melle endlich wieder im Finale

Zwei Ehrungen für jeweils 45 Sportabzeichen und ein Familiensportabzeichen mit vier Generationen

Der SC Melle konnte nach dreijähriger Pause seine Sportabzeichenteilnehmer aus dem Sommer 2022 im Vereinslokal „Finale“ begrüßen. Hier wurde in geselliger Runde den Sportlern die Urkunden und Anstecknadeln überreicht.

Dieses Jahr konnten neben den vielen Ehrungen für die einzelnen Leistungen auch besondere Ehrungen vorgenommen werden. Eine Urkunde und ein Präsent gab es für Erhard Büscher und Carl Wäsche für das 45. Sportabzeichen, sowie für Gabriele Schneider für 40 erfolgreiche Teilnahmen.

Weitere erfolgreiche Sportler waren mit 35 Sportabzeichen Rudi Rauschenbach und mit jeweils 30 Wiederholungen Werner Gelhot und Johannes Belt.

Eine sehr seltene Ehrung erfolgte für das Familiensportabzeichen aus vier Generationen. Hier wurde Ben Opitz zusammen mit seinen Eltern, seinem Großvater Günter Opitz und seinem Ur-Großvater Erhard Büscher für ihre besondere und seltene Familienleistung ausgezeichnet.

Das Team um Ute Peperkorn hat im vergangenen Sommer 358 Sportabzeichen abgenommen. Davon haben 256 Kinder und 102 Erwachsene erfolgreich teilgenommen.

Ein besonderes Highlight gibt es in Melle im Sommer 2023 im Rahmen des Deutschen Sportabzeichens. Der Sportabzeichentag in Niedersachsen findet am Freitag, den 30. Juni 2023, auf dem Carl-Starke-Platz in Melle unter der Führung des Kreissportbundes Osnabrück und des Sportdaches Melle statt. An diesem Tag können morgens Schüler der Schulen aus dem Stadtgebiet und nachmittags Jugendliche und Erwachsene ohne Anmeldung einzelne Disziplinen des Sportabzeichens erlangen.

Weiter ist ein großes Rahmenprogramm mit prominenten Sportlern geplant.

Der SC Melle weist darauf hin, dass das Trainieren und die Abnahme des Sportabzeichens in diesem Jahr am 3. Mai startet und jeden Montag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr sowie mittwochs von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr auf dem Carl-Starke-Platz in Melle stattfindet.