Paul Langkopf - Silber in der Hitze von Göttingen

Bei durchweg tropischen Temperaturen fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Göttinger Jahnstadion statt. Für unseren Verein am Start: Jan-Erik Riegenring (U20) und Paul Langkopf (U18).

Für beide waren es erst die Starts Nummer 3 und 4 nach zuvor monatelangem "Wettkampflockdown".

Jan-Erik bewies mit einem vierten Platz über 800 m und einem siebten Platz über 1.500 m das er auch in der neuen Alterklasse zur Landesspitze gehört.

Paul erwischte am Samstag über 3.000 m einen Supertag: Im richtigen Augenblick "Angriff" angesetzt und in neuer persönlicher Bestzeit souverän Platz zwei gesichert.

Leider musste er dann am Sonntag dem doch hohen Krafteinsatz beim 3.000er Tribut zollen und über 1.500 m in guter Position liegend mit einem Kramf vorzeitig aussteigen.

Trotzdem:

Das Dabeibleiben und die vielen zum Teil einsamen Trainingskilometer während des Lockdowns haben sich gelohnt!