Nächstes Ausrufezeichen durch Ann-Christin Opitz:

Landesvizemeisterschaft und Vereinsrekord über 5.000 m

Ann-Christin Opitz hat derzeit im wahrsten Sinne des Wortes „einen Lauf“. Am vergangenen Wochenende holte sich die achtzehnjährige Abiturientin bereits die vierte Medaille auf Landesebene in diesem Jahr.

 

Bei den Landesmeisterschaften der „Langstrecken und Langstaffeln“ in Hildesheim startete sie erstmals in einem größeren Wettkampf über die 5.000 m und holte sich dabei auf Anhieb den Vizemeistertitel der WJ U20. Doch nicht nur das: Mit ihrer Zeit von 18:31,29 Minuten verbesserte sie gleichzeitig den inzwischen acht Jahre alten Vereinsrekord der Frauen des SC Melle 03 über diese Distanz um mehr als eine Minute.

 

Ebenfalls in Hildesheim am Start war Rolf Suhrhoff. In der AK M60 holte er sich in 20:37,25 Minuten den 5. Platz über 5.000 m.