Erfolgreiches Wochenende der Leichtathleten:

Mathis Seelhöfer läuft in Belgien Vereinsrekord über 800 m

Birte holt in Celle „LM-Triple“

 

Die Freiluftsaison der Leichtathleten ist in vollem Gang.

Am vergangenen Wochenende nahmen je vier unserer Sportler am internationalen Leichtathletikmeeting in Oordegem, Belgien, teil. Marieke Sprenger, Marie-Lemke, Jan-Erik Riegenring und Mathis Seelhöfer starteten dort über 800 m und liefen starke Zeiten. Besonders heraus ragten dabei die 1:55,09 von Mathis Seelhöfer: „Persönliche Bestleistung und die schnellste jemals von einem Athleten des SC Melle 03 oder der Vorgängervereine über diese Distanz gelaufene Zeit.“

Bei den gleichzeitigen Niedersächsischen Landesmeisterschaften der Senioren in Celle wiederholte Birte Rothkehl das „Triple“ in der AK W45. Wie schon rund vier Wochen zuvor bei den Bezirksmeisterschaften in Papenburg siegte sie auch auf Landesebene jeweils mit dem Speer, der Kugel und dem Diskus. In allen drei Disziplinen erzielte sie darüber hinaus deutliche Verbesserungen gegenüber dem Wettkampf in Papenburg.

Christian Breeck holte in der AK M60 Bronze über 800 m und Silber über 1.500 m. Dr. Björn Lührmann schaffte über die 1.500 Platz 6 in der sehr starken Altersklasse M50.

Beim Voxtruper Volkslauf im Rahmen des Dreierpacks gewann Anja Bitter als insgesamt viertschnellste Frau im Klassement ihre Altersklasse. Beim Zoolauf in Osnabrück waren unter anderem Sonja Mayer und Dirk Borrmann für den SC Melle 03 unterwegs.