Gute Beteiligung - Gute Leistungen – Gutes Wetter

Kreismeisterschaften der Schüler im Mehrkampf

Das Wetter passte und auch die Beteiligung war erneut richtig positiv. 102 junge Athletinnen und Athleten absolvierten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Drei- bzw. Vierkampf der Schüler (AKs U10 bis U16) des NLV-Kreises Osnabrück Land auf dem Carl-Starcke-Platz ihre Disziplinen (Weitsprung, Schlagballwurf bzw. Kugelstoßen, Sprint sowie ab U14 zusätzlich Hochsprung). Die „100er-Marke“ bei der Teilnehmerzahl wird beim Hallenmehrkampf im Spätwinter regelmäßig deutlich übertroffen. Im Sommer war dies – wohl durch zahlreiche Alternativangebote was Sport und Freizeit angeht – in den vergangenen Jahren aber eher selten der Falls.

Den Hauptanteil - fast ein Drittel aller Starterinnen und Starter - stellten dabei übrigens die  Altersklassen U10 und U12. Weit mehr als die Hälfte aller Starterinnen und Starter kamen aus diesen Jahrgängen. Der „Kreismehrkampf“ ist also gerade für die jüngsten Leichtathleten „der Wettkampf überhaupt“. 

Die Veranstalter um Jana Lemke und Kampfrichterobmann Günter Optiz mussten im Vorfeld auch 2019 wieder etwas "improvisieren", da viele der "üblichen Verdächtigen" Kampfrichter und Helfer aus unserer Abteilung  an diesem Samstag andere Termine hatten. Umso schöner war es daher, dass Begleiter mehrerer Gastvereine und einige motivierte Mütter und Väter zusammen mit dem Kernteam des SC Melle 03 für einen gelungenen Nachmittag sorgten.

Überhaupt: Eine der wichtigsten Aufgaben in den kommenden Monaten wird es sein, die Eltern unserer jüngeren Athletengenerationen noch stärker einzubinden.

Nicht nur bei Großveranstaltungen „im eigenen Haus“, sondern auch bei Wettkämpfen außerhalb gilt: Es geht nur gemeinsam! Zu tun gibt es stets jede Menge. Wer sich hier regelmäßig einbringen möchte, ist sehr willkommen. Einfach die Trainer ansprechen!

Erneut sehr stimmungsvoll waren die abschließende „Schwedenstaffel“ (hier gewann der TSV Riemsloh und nahm den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Haus) sowie die anschließende Siegerehrung des Mehrkampfs. Die jungen Sportler freuten sich über ihre Leistungen und - so hart und knapp die Wettkämpfe vorher teilweise auch gewesen waren - gönnten auch den noch erfolgreicheren "Kollegen" ihre Medaillen und Urkunden.

Erfolge für den SC Melle 03 gab es natürlich auch: 

Kreismeister im Mehrkampf 2019 wurden: 
Jette Kuhlmann (W8) 
Gagge-Michael Reitz (M12)
Finja Placke (W14)

Silber gab es für: 
Oxana Kampmann (W12)
Peer Kleine-Piening (M13) 

Bronze gewann: 
Rabea Finkmeyer (W13)


Nach zwei Jahren in Wallenhorst hoffen wir, mit den Hallenkreismeisterschaften im Mehrkampf 2020 wieder in die Haferhalle zurückkehren zu können. Die Detailergebnisse der diesjährigen Wettbewerbe auf dem Carl-Starcke-Platz gibt es hier:

 

Dreikampf

Vierkampf