Endlich wieder Wettkampf

Einzelkreismeisterschaften U10 und U12 in Hollage

Nachdem für die älteren Athletinnen und Athleten zumindest auf der Bahn ja schon einige Wochen "Wettkampfnormalität" herrschte, durften jetzt endlich auch die jüngeren mal wieder "ran".

Das LT Osnabrück Nord hatte die Organisation der Einzelkreismeisterschaften für die Altersklassen U10 und U12 unter den derzeitigen "speziellen Bedingungen" übernommen. Dafür zunächst aus Meller Sicht ganz herzlichen Dank! Spätestens seit den beiden Läuferabenden im Juli und August wissen wir hier um den aktuell für solche Events notwendigen Organisationsaufwand.

Ganz herzlichen Dank auch an Trainerin Ute Peperkorn und insgesamt 13 hochmotivierte Sportlerinnen und Sportler aus unserer Abteilung. Sie zeigten an diesem Sonntag, dass sich fleißiges Training auszahlt und das wir einige der folgenden Namen sicher noch häufiger in den Vereinsmedien lesen werden.

Jette Kuhlmann (W9), Franziska Schütte (W11) und Lasse Ahlemeyer (M11) holten sich jeweils das Triple. Sie gewannen mit Schlagball, Weitsprung und 50 m - Sprint alle angebotenen Wettkämpfe. Über zwei Kreismeistertitel (Weitsprung und 50 m) konnte sich Steve John Klausing in der M8 freuen.

Einmal Silber und zweimal Bronze nahme Finja Köppl in der W9 mit zurück nach Melle. In dieser Altersklasse fiel vor allem der mit großem Vorsprung vor der Drittplatzierten errungene Doppelsieg für Jette und Finja im Weitsprung auf. Ein Bronze-Triple holte sich in der W11 Louisa Marie Friemelt.

Außerdem gab es Bronze für Maja-Josefin Steiwer (W8) über 50 m und für Zoey Moritz (W10) mit dem Schlagball.

Aber auch unsere Athletinnen und Athleten bei denen es nicht für Medaillen gereicht hat "hängten sich voll rein" und wurden mit guten Ergebnissen belohnt. Für solche Tage lebt man als Trainer! Hoffentlich geht es bei allen so weiter und hoffentlich gibt es in der nächsten Saison wieder mehr Gelegenheit, um die von unserem Trainerteam vermittelten Fähigkeiten im Wettkampf zu zeigen.