Eggermühlener Volkslauf

Allein die Teilnehmerzahl ist schon eine Meldung wert:

Beim Eggermühlener Volkslauf im Rahmen von Sparkassen-Cup und Staas Junior-Cup stellten sich insgesamt 18 Läuferinnen und Läufer von 7 bis 17 an die Startlinie. Auch davor und danach traten "die Meller" - dabei wieder viele Eltern und Großeltern - trotz der großen Altersspanne sichtbar und hörbar als Team auf.

Sportlich gab es ebenfalls einiges zu feiern. Beim Staas Junior Cup stellte unser Team gleich drei der ersten vier insgesamt. Im Einzelnen:

Ben Otto (zeitgleich mit einem Einheimischen U16-Läufer Gesamtsieger und 1. U14) Vian Hasan (3. Gesamt, 2. U14) Zoey Moritz (4. Gesamt, schnellstes Mädchen, 1. U14)

Weiter gehts:

Inga Bendun (1. U16)

Marten Wittenbrock, Paul Schönwald, Felix Otto und Steve John Klausing (Plätze 2 - 5 U12) Madlen Stelmecke (3. U14) Jarne Wittenbrock (5. U10) Maja-Josefin Steiwer (4. U12) Yanis Moritz (6. U10) und Henri Schönwald (1. U8).

Stark war auch die Art und Weise, wie sich das ganze Team um die leider gestürzte Emma Erdmann kümmerte. Glück im Unglück: Emma hat sich nichts schlimmes getan und brennt nun noch mehr auf die nächsten Wettkämpfe!

Bei den etwas Älteren ging es über ca. 5,5 Kilometer. Überlegener Gesamtsieger hier Til Morkötter. Er machte auch taktisch alles richtig und gewann am Ende mit einer guten Minute Vorsprung. Die Plätze vier und fünf der Gesamtwertung holten sich Lasse Kuhlmann und Marc Rehme. 

Angelina Lange lief als zweite Frau der Gesamtwertung über die Ziellinie.

Nächster Wertungslauf ist am 6. Mai in Ankum und dann geht es spätestens beim Frank-Rüdiger-Sportfest in Melle dann auf die Bahn.