Durch die Noller Schlucht von Quelle zu Quelle

Am Sonntag, den 04.07.2021, ging es bei schönstem Wanderwetter auf zur geplanten Tour „Durch die Noller Schlucht von Quelle zu Quelle.“

Trotz der nicht guten Wetteraussichten starteten 17 Wanderer/innen um 8:15 Uhr vom Wanderparkplatz am Beutling auf zur Noller Schlucht.

Vorbei am Kronensee, über die Rechenbergstraße führte der Weg zur „Johannislaube“. Nach einer Pause ging es von hier zum Lernstandort „Noller Schlucht“.

Nach der Hälfte der Strecke wurde der steile Aufstieg zum Fernsehturm auf der Steinegge fast mühelos bewältigt. Danach erfolgte der Abstieg zum Quellengebiet „Blauer See“ und zur „Almaquelle“. Diese Quellen speisen unter anderen den Fluss Hase. Weiter ging es durch das „Puskental“ über den Beutling zum Ziel, den „Berggasthof Bredenstein“.

Das Ziel wurde nach 5 Std:15 Minuten incl. Pausen und nach 21 Kilometern, trotz schlechter Vorhersagen, bei schönstem Wanderwetter erreicht.

Die Tour war von sehr anspruchsvollen Anstiegen geprägt. Trotzdem oder deshalb ließ man sich auf der Gartenterrasse des Hauses Bredenstein den Kaffee mit Kuchen, das Bier und auch das Schinkenbrot schmecken.

Die Tour hat auch wieder Lust auf die nächsten Touren am 25. September (Lauf in den Gönegau – Bad Essen) und im Oktober (Wandergebiet Hagen a.TW) gemacht.

Näheres rechtzeitig auf der Internetseite des SC Melle unter Leichtathletik.

 

Hier gibt's die Strecke zum Nachwandern:

GPS