Drei Türme Wanderung mit Honigkuchen

Nächster Termin Sonntag, 04.Juli 2021

Am Sonntag den 13.06.21 ging es nach dem bundesweiten „Lockdown“ in Zeiten von Corona nun endlich mit der 1. Wanderung im Raum Wellingholzhausen und Borgholzhausen los.

Um 8:30 Uhr starteten 11 Wanderer am Fuße des Beutlings bei traumhaften Wanderwetter  ihre geplante Tour. Vorbei ging es an der „Großen Rehquelle“ bis zum Fernsehturm auf der Steinegge bei Dissen. Hier wurde die erste Verpflegungspause eingelegt. Weiter ging es über den Anstieg auf den „Hankenüll“ zum Luisenturm am Rande von Borgholzhausen.

Nach dem Durchqueren der Innenstadt von Borgholzhausen - vorbei an der Lebkuchenbäckerei Schulze - ging es dann auf dem letzten Drittel der Wegstrecke zum Aussichtturm auf den Beutling bei Wellingholzhausen.

Nach gut 5 Stunden und 15 Minuten (incl. 3 Pausen) und nach ca. 24 Kilometern wurde das Ziel, der Parkplatz an der Gaststätte Bredenstein, erreicht. Die Wanderung fand dann ihren Ausklang bei kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterasse der Gaststätte Bredenstein.

Das tolle Wetter an diesem schönen Wandertag machte Lust auf die nächste Tour am Sonntag den 04.07.21….