Der Meller Bahnmarathon ist zurück!

Maximal 50 Läufer/innen laufen am 18.01.2020 mehr als 105 Runden

Rasche Anmeldung für die begehrten Starterplätze notwendig

Der 2014 letztmalig vom SC Melle 03 ausgerichtete „Bahnmarathon“ soll im Januar 2020 unter dem Motto „Freunde am Laufen – Back on Track“ wieder aktiviert werden.

Unter der organisatorischen Führung von Olaf Dittmann, Eike Stolzenburg und Michael Junker wurde der bis dahin in der Läuferszene recht bekannte Bahnmarathon bis 2014 insgesamt 5 Mal ausgetragen.

Es gab bei dieser Veranstaltung immer wieder „Wiederholungstäter“, die sich die 105,5 Runden um den Carl-Starcke-Platz zutrauten und auch schafften. Die Teilnehmerzahl war in der Vergangenheit auf 50 Teilnehmern beschränkt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Der Laufwettbewerb zeichnete sich durch den ungezwungenen und familiären Charakter aus. Im Vordergrund stand der Spaß am Laufen und nicht unbedingt die Zeit.

Leider kam es nach 2014 zu keiner Fortsetzung des Events. Carsten Schoster, ehemaliger Teilnehmer des Marathons und SC Melle 03 - Mitglied, kam auf die „Schnapsidee“ diesen Zustand zu ändern. Aus der Idee wurde ein konkretes Projekt. 

Die Vorbereitungen laufen, so dass davon auszugehen ist, dass sich Interessierte Anfang November 2019 auf der eigens eingerichteten Homepage „www.Meller-Bahnmarathon.de“ anmelden können. Die Teilnehmerzahl ist, wie damals, auf max. 50 Läufer beschränkt. 

 

Der Samstag, 18.01.2020, 10:00 Uhr wurde als Lauftermin ausgewählt. Umkleideräume, Duschen etc. stehen auf dem Carl-Starcke-Platz zur Verfügung. Um gemütlich den Tag zu beginnen, wird ab 08:00 Uhr ein unentgeltliches Frühstück einschließlich Getränke in dem Nebenraum des „MellAktiv“ angeboten, bevor es später auf den Platz geht, um die zuvor aufgenommenen Kalorien wieder zu verbrennen. Während des Laufes werden Erfrischungsgetränke sowie Obst angeboten. Das Schöne ist, die Teilnehmer können nach jeder Runde zugreifen und sich stärken.  Die Zeitnahme erfolgt elektronisch. Nach Beendigung des Marathons und einer warmen Dusche besteht für jeden Läufer die Möglichkeit gemeinsam ein ebenfalls unentgeltliches Essen (einschließlich Getränke) einzunehmen und sich mit anderen Sportlern, Angehörigen und Freunden auszutauschen.

Die Teilnehmergebühr beträgt 42,20 Euro (pro Meter 0,42195 Cent). In der Gebühr enthalten ist neben der Verpflegung, Urkunde auch ein Läufer-T-Shirt, welches diesen unvergessenen Moment manifestiert. Überschüsse aus der Teilnehmergebühr gehen an den ambulanten Kinderhospizdienst in Osnabrück. Weitere Einzelheiten rund um den Lauf sind auf der Homepage: www.Meller-Bahnmarathon.de hinterlegt.

Ihr könnt dabei sein, wenn einer der ersten Marathons in Deutschland startet. Ein Bahn-Marathon ist was ganz BESONDERES und SELTENES. Und ganz wichtig: der Spaß steht im Vordergrund! Ganz nach dem Motto:

FREUDE AM LAUFEN – BACK ON TRACK!!

 

Hier gibt es alle Informationen zum 6. Meller Bahnmarathon:

 

https://meller-bahnmarathon.de/ausschreibung/

 

Anmeldungen voraussichtlich ab 1. November 2019 möglich.