Der Lauf Rödinghausen - Melle muss leider coronabedingt ausfallen

Leider waren wir für kommenden Samstag zu optimistisch. Die geltenden Corona-Bestimmungen lassen es nicht zu, dass der Lauf von Rödinghausen nach Melle in der bekannten Form stattfindet.

Das bedeutet:

- Keine Busanreise.

- Keine gemütliche Gruppenbildung unterwegs.

- Kein Kaffetrinken am Carl-Starcke-Platz.

Aber auch hier gilt:

Der Wald ist groß genug, um die aktuellen Regelungen bzgl. Abstand,Gruppengröße etc. einzuhalten!

Wer also kommenden Samstag privat und unter Beachtung der aktuellen Regeln ganz oder teilweise von Rödinghausen nach Melle laufen, wandern oder walken möchte,der kann dies natürlich tun.

Offizielle Streckenbeschreibung:

"Start in Rödinghausen am Friedhof. Bis Bergwirt Pöhler rot-weiß-rote Markierung, ab da die bekannte Strecke zum Carl-Starcke-Platz".

Auch hier eine "hochoffizielle Bitte des Abteilungsleiters": Falls jemand einen GPS-Track da hat oder die Strecke Samstag bzw. irgendwann mal abläuft, dann bitte SEHR GERN an mich senden. Die Datei tun wir dann als Orientierungshilfe auf die Abteilungshomepage.

Verlaufen geht insbesondere kurz hinter Pöhler ja an einer Stelle recht gut. Kann mich an ein Jahr erinnern, als ein schnellerer Läufer aus unserer Abteilung mich bei diesem Lauf unterwegs 3 x überholte, ohne das ich ihn überholt hätte....

Freuen würden wir uns auch diesmal über Photos, Geschichten, GPX-Tracks etc. von den LEIDER WEITERHIN PRIVATEN Laufabendteuern für die Clubmedien. Einfach an Wolf-Dieter Fehling (mwdf@aol.com) oder Heinrich Langkopf (heinrich.langkopf@osnanet.de) mailen.

Zum Schluß noch eine kurze "grundsätzliche Anmerkung": Durch Corona steht leider weiterhin sehr viel "unter Vorbehalt". Wir werden oder trotzdem oder gerade deshalb weiter so verfahren, dass wir unseren Terminkalender so lange es geht zu realisieren versuchen und erst dann absagen bzw. verlegen, wenn Termine definitiv nicht gehalten werden können. So etwas wie "lanhttps://www.komoot.de/tour/335557713/edit/d01Ax1dXgCBZkQ=FxlIBP8DAW5TiK3_MY1eKEzqU5RgX9Kz_Tl-6vaQAA==gfristige Planungssicherheit" gibt es aktuell leider nicht.Daher gilt mehr denn je: Vereinsmedien wie z. B. die Abteilungshomepage beobachten. Jetzt einfach mal für die nächsten Monate alles einzufrieren ist mit Sicherheit auch keine Lösung!

Bitte bleibt weiter gesund, gelassen und in Bewegung!

SC Melle 03 - Abt. Leichtathletik

 

Wolf-Dieter Fehling

Heinrich Langkopf

Hier geht's zum Streckenverlauf:

www.komoot.de/tour/325996935