41. Lauf von Bad Essen nach Melle ein voller Erfolg

Der Bus war voll – Für viele Sportler gab es nur noch Stehplätze

Leider mussten die meisten geplanten Veranstaltungen der Leichtathleten ja coronabedingt in diesem Jahr ausfallen. Vielleicht warteten deshalb die Sportler/innen nur auf eine Veranstaltung im jährlichen Terminkalender, die auch tatsächlich durchgeführt wurde.

So lässt sich sicherlich auch erklären, dass der beliebte traditionelle Lauf von Bad Essen nach Melle in diesem Jahr besonders gut angenommen wurde. Der Bus war zumindest in den letzten Jahren nicht mehr so voll. Auch zahlreiche sehr positive Äußerungen der Teilnehmer/innen lassen diesen Rückschluss zu. „Endlich mal wieder was los. Tolle Veranstaltung, Wir sind auch zukünftig wieder dabei“, sind nur einige Aussagen. Für Organisator Wolf-Dieter Fehling ist dies Ansporn, auch zukünftig diesen schönen Lauf anzubieten.

„Corona“ war auch diesmal zu beachten. Die Hygiene- und Abstandsregeln wurden eingehalten. Während der Busfahrt trugen alle 50 Teilnehmer/innen eine Maske.

Die unterschiedlichen Strecken können gelaufen, gewalkt oder auch gewandert werden. Distanzen von 17 km, 15 km, 9 km, und 6,5 km stehen auf dem Programm. Damit alle Aktiven ungefähr zeitgleich das Ziel Mellaktiv erreichen, starteten einige Walker/innen schon früher in Melle und haben je nach Streckenlänge dann wieder den Rückweg angetreten. Eine weitere Gruppe startete direkt in Bad Essen und bewältigte die Gesamtstrecke. Es herrschte ideales Laufwetter.

Kaffee und Kuchen nach dem Lauf musste in diesem Jahr leider ausfallen. Coronabedingt war diesmal nur ein kleines Erfrischungsgetränk Belohnung für die Streckenbewältigung.

Danke Wolf-Dieter für die Organisation. Wir freuen uns auf den nächsten Lauf.