13. Meller Berglauf - 204 Finisher

Am Freitag, dem 16.6. fand der 13.Meller Berglauf statt, der traditionell als 6. Wertungslauf die ACTIVE Dreierpack Laufserie abschließt.

Wie schon in den fünf vorangegangenen Läufen der Serie war die Teilnehmerzahl mit 204 „Finishern“ auch in Melle gegenüber dem Vorjahr (161) deutlich höher und eine der höchsten Teilnehmerzahlen in der Historie des Laufes. Insbesondere angesichts des deutlichen Rückgangs an Teilnehmern bei vielen anderen Laufveranstaltungen in der Region war der SC Melle mit der Teilnehmerzahl beim Berglauf äußerst zufrieden.   

 

Zudem freute sich der SC Melle, dass bei den Frauen mit Lena Brüwer und Anna-Sophie Lobers die Erst- und die Zeitplatzierte der „Dreierpackserie“ auch in Melle am Start waren und bei den Männern sogar alle drei schnellsten Läufer der Gesamtwertung: Pascal Wedeken (Platz 1), Benedikt Knappe (Platz 2) und Marcus Demmler (Platz 3). In genau dieser Reihe Reihenfolge liefen die drei dann auch in Melle ins Ziel.

 

Bei den Frauen war wiederum Lena Brüwer die Schnellste, gefolgt von Anna-Sophie Lobers und Stefanie Woltring. (s. Photo). Bei warmen, aber gegenüber der Vorwoche in Haste nicht heißem Wetter ging es auf den in Teilen neugestalteten 10.5 km Rundkurs, bei dem 210 Höhenmeter zu überwinden waren. Dass die Strecke ausschließlich über schattige Waldwege führte, machte die Steigungen etwas erträglicher, ebenso wie die Aussicht auf die Porta Westfalica am höchsten Punkt der Strecke sowie die auf ein kühles Hefeweizen danach…

 

Hier geht's zu den Ergebnissen

https://www.laufen-os.de/ergebnisse/meller-berglauf-2023

 

Text: Dr. Peter Ellinghaus