33. Berglauf zur Ottoshöhe

Am Donnerstag, 31. August 2017, lädt die Leichtathletikabteilung des SC Melle 03 erneut zu einem „Kultevent“ mit langer Tradition ein. Der Berglauf zur Ottoshöhe erlebt in diesem Jahr bereits seine 33. Auflage.

 

Das Besondere an diesem Event: Es erfolgt nicht wie bei „normalen Volksläufen“ ein Massenstart, sondern die Teilnehmer kämpfen sich jeweils allein über die mit 105 Höhenmetern gespickte sehr anspruchsvolle Strecke von knapp 1,9 Kilometern zwischen Parkplatz Waldstraße und Aussichtsturm Ottoshöhe.

 

Los geht es ab 18:30 Uhr. Treffpunkt ist dann entweder am Parkplatz Waldbühne – von dort findet ein gemeinsames „Warmlaufen“ zum Start statt – oder direkt am Start an der Waldstraße. Für Walker gibt es wieder eine gesonderte Wertung.

 

Auskünfte erteilt: Heinrich Langkopf