Senioren Leichtathletik WM 2018 in Malaga

Christian Breeck fehlten zwei Sekunden zur Bronzemedaille

Björn Lührmann, Rolf Suhrhoff, Christian Breeck waren bei Senioren WM in Malaga erfolgreich

 

Malaga war in diesem Jahr Austragungsort der Senioren Leichtathletik Weltmeisterschaften. Zu diesem Mammut-Event, das vom 4. – 16.09.2018 ausgetragen wurde, hatten über 8.000 Leichtathleten ihre Meldungen abgegeben. Darunter waren allein mehr als 600 Teilnehmer aus Deutschland, von denen viele das erste Mal an einer WM teilnahmen.

So auch vom SC Melle 03 Rolf Suhrhoff und Björn Lührmann, die sich für den 10 km Straßenlauf gemeldet hatten. Start und Ziel dieses Laufes war das Stadium Ciudad de Malaga. Aus organisatorischen Gründen wurden hier 2 Läufe vorgesehen, wobei die männlichen Altersklassen im 1. Lauf gestartet wurden. In diesem Lauf waren auch Rolf Suhrhoff und Björn Lührmann , die zusammen mit über 500 Teilnehmern der verschiedenen Altersklassen nach dem Startschuss durch die Straßen rund um Malaga geführt wurden.

In einem starken, internationalen Teilnehmerfeld mit über 100 gemeldeten Läufern belegte Björn Lührmann in der Altersklasse M50 einen beachtlichen 68. Platz.

Rolf Suhrhoff, der seit langen an einer  Knieverletzung laboriert, wollte trotz dieses Handicaps den Lauf nicht auslassen, war es doch auch für ihn der anvisierte Saisonhöhepunkt. In seiner Altersklasse M60 gelang ihm in einer Zeit von 49:55 min ebenfalls ein guter 72. Platz. Damit haben beide mit dem 10 km Straßenlauf ein tolles WM-Debüt absolviert.

Zwei Tage zuvor hatte Christian Breeck seinen Start über die 2.000 m Hindernis. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl in der AK M60 wurden 2 Zeitendläufe durchgeführt. Die Laufzeiten wurden dann in eine Finalliste zusammengefügt. In der Zeit von 7:44 min erreichte Christian Breeck den 5. Platz, womit er vor dem Start sicher sehr zufrieden gewesen wäre. Da die Bronzemedaille aber nur 2 Sekunden entfernt war, stimmte ihn das Ergebnis jedoch etwas nachdenklich.

Erstellt von Werner Gelhot | |   Leichtathletik
Zurück