Gute Beteiligung - gute Leistungen:

Kreismeisterschaften der Schüler im Mehrkampf

Die engagierten Athleten/innen warten auf die Siegerehrung

 

Das Wetter passte und auch die Beteiligung war positiv. 88 junge Athletinnen und Athleten absolvierten bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Drei- bzw. Vierkampf der Schüler (AKs U10 bis U16) des NLV-Kreises Osnabrück Land auf dem Carl-Starcke-Platz ihre Disziplinen (Weitsprung, Schlagballwurf bzw. Kugelstoßen, Sprint sowie ab U14 zusätzlich Hochsprung).

Den Hauptanteil - fast ein Drittel aller Starterinnen und Starter - stellten dabei übrigens die Mädchen der Altersklasse U12, also die Zehn- und Elfjährigen.

Die Veranstalter um Jana Lemke mussten im Vorfeld etwas "improvisieren", da viele der "üblichen Verdächtigen" Kampfrichter und Helfer aus unserer Abteilung  an diesem Samstag andere Termine hatten. Um so schöner war es daher, dass Begleiter mehrerer Gastvereine und einige motivierte Mütter und Väter zusammen mit dem Kernteam des SC Melle 03 für einen gelungenen Nachmittag sorgten. Dafür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!

Erneut sehr stimmungsvoll war die Siegerehrung. Die jungen Sportler freuten sich über ihre Leistungen und - so hart und knapp die Wettkämpfe vorher teilweise auch gewesen waren - gönnten den noch erfolgreicheren "Kollegen" ihre Medaillen und Urkunden. Der Betreuer eines Gastvereins sprach wohl auch deshalb von einer "fröhlichen Leichtathletik-Party". Vielleicht sollte man wirklich mal über eine Verlängerung mit "richtiger Party" nachdenken.

Erfolge für den SC Melle 03 gab es natürlich auch:

Kreismeister im Mehrkampf 2018 wurden:
Zoey Moritz (W8)
Oxana Kampmann (W11)
Marie Lemke (W14)
Paul Langkopf (M14)
Jana Reinken (W15)

Silber gab es für:
Muriel Krüger (W10)
Gagge-Michael Reitz (M11)
Merle Kuhr (M15)

Bronze gewannen:
Melvin Kasparek (M9)
Malin Klein (W11)

Für den TSV Riemsloh gewann außerdem Sarah Hägerbäumer den Titel in der Altersklasse W10.

 

Hier sind die Ergebnisse:

 

Dreikampf

 

Vierkampf

Erstellt von Werner Gelhot | |   Leichtathletik
Zurück