Christian Breeck setzt Erfolgsserie fort:

Gold und Silber bei den Norddeutschen Meisterschaften

Norddeutscher Meister Christian Breeck: Siegerehrung 1.500 m

 

Eine wirklich herausragende Saison hat in diesem Jahr Christian Breeck. Die nächste Station seiner Erfolgsserie war jetzt Rendsburg-Büdelsdorf in Schleswig-Holstein. Dort ging er bei den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften über 800 und 1.500 m an den Start.

Richtig spannend war dabei der Lauf über die 800 m. Hier musste sich Christian um eine sprichwörtliche Nasenlänge geschlagen mit der Silbermedaille zufrieden geben. Der Rückstand auf Gold betrug lediglich 12 Hundertstelsekunden. Zufrieden wird er aber tatsächlich gewesen sein, denn erstens sind seine 2:27,18 min. eine für die AK M60 tolle Zeit und kam drei Schritte nach ihm schon der spätere Bronzemedaillengewinner ins Ziel.

Kein solches Photofinish gab es über 1.500 m. Hier gewann er in 5:23,19 min. mit etwas mehr Vorsprung vor zwei Läufern aus Schleswig-Holstein.

Nächste Station sind nun die Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach. Fest eingeplant ist außerdem ein Start bei der Seniorenweltmeisterschaft im September in Malage.

Erstellt von Werner Gelhot | |   Leichtathletik
Zurück