16. Meller Stadtlauf mit beeindruckenden Ergebnissen

Über 1.700 Läuferinnen und Läufer von der Meller Stadtlaufatmosphäre begeistert

Zum Aufwärmen kam der Turntiger. Doch wer muss sich noch aufwärmen, wenn er ohnehin „heiß“ ist? Die kleinsten Läufer, die am 16. Stadtlauf in Melle teilnahmen, waren jedenfalls so „heiß“ aufs Laufen, dass sie bereits 30 Minuten vor dem Start aufgeregt an der Startlinie warteten.

Melle Im Jedermannlauf starteten dieses Jahr 332 Läufer. Siegerin bei den Frauen wurde Ann-Christin Opitz, souverän siegte bei den Männern Mathis Seelhöfer. Im Hauptlauf, der zum Schluss startete, gingen dieses Jahr 188 Teilnehmer an den Start. Bei den Frauen gewann mit großem Vorsprung Elisabeth Erwigi, und Jannick Seelhöfer siegte deutlich bei den Männern.

Auch abseits der Laufstrecke war viel los: Eine Hüpfburg und eine Kinderschminkaktion der Waldbühne kamen bei den Kindern gut an. Mehrere Tausend Besucher tummelten sich auf diesem Volksfest des Sports.

Alle Teilnehmer wurden bei der diesjährigen Fotoaktion fotografiert und konnten so auf Wunsch ein Bild vom eigenen Lauf erwerben. Auch Gruppenfotos waren auf Nachfrage möglich. Nachmittags sorgte die Kapelle Brass Buffet für eine tolle Stimmung bei den Besuchern. Im Anschluss begeisterte die Sambaband Buena Vista Rio. Den Abschluss des Stadtlaufes am Abend bildete die vom Jugendzentrum Stahlwerk organisierte Party auf dem Rathausplatz.

„Die Stimmung war toll. Der Stadtlauf war sehr gut besucht, von vielen Eltern und Bekannten“, zog Johannes Belt vom Organisationsteam eine positive Bilanz. Da den Organisatoren die Jüngsten unter den Läufern sehr am Herzen liegen, freute sie die rege Teilnahme der Kinder und Schüler. Mehr als 100 ehrenamtliche Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Stadtlaufs.
Von Catharina Kellermann und Kirsten Muck

Nachstehend werden die Ergebnisse veröffentlicht.

 Berichtigungen und Rückfragen bitte schnellstens an

 

pgmellegmxde

 

Gesamtergebnisliste

 

Mannschaftsergebnisliste

 

Einlaufliste Jedermannlauf

 

Einlaufliste Hauptlauf

 

Und hier geht's zur Bildergalerie:

 

http://www.leichtathletik.scmelle.de/bildergalerie/

 

 

Erstellt von Werner Gelhot / Peter Meinke | |   Leichtathletik
Zurück